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WIE MAN SEINEN SERVICE UND SEINE CUSTOMER EXPERIENCE MIT DEM EINSATZ VON CHATBOTS DEUTLICH AUFWERTEN KANN.

 

CHATBOT

mit KI-gestützten Prozessen zur Vereinfachung und Optimierung von Serviceanfragen

MVP-ANSATZ

zur effizienten Umsetzung des Projektes im agilen Prozess

OPTIMAL ERGÄNZT

durch Integration bestehender Serviceprozesse aus SAP ERP und SAP CRM

BETEILIGTE SYSTEME
SAP SALES CLOUD
SAP MARKETING CLOUD
SAP SERVICE CLOUD
SAP COMMERCE CLOUD
INDIVIDUALENTWICKLUNG
SAP CRM, SAP ERP
STORY OF SUCCESS
  • Ziel des Projektes war die Einführung eines integrierten Chatbots unter Berücksichtigung gängiger Servicefunktionalitäten.
  • Genutzt wurde hierbei insbesondere die SAP Cloud Platform sowie die SAP Conversational AI zur Erstellung intelligenter Prozesse und Kommunikationsroutinen.
  • Der Chatbot wurde insbesondere mit Social Messaging-Diensten wie Whatsapp sowie WeChat integriert um Einstiegshürden zu verringern.
  • Die Prozesse wurden insbesondere in den vorhandenen SAP ERP sowie SAP CRM Prozessen integriert.
  • Die SAP Service Cloud als MVP rundet das Portfolio ab und gibt somit einen Einblick in zukünftige Serviceprozesse und -möglichkeiten.

 

 

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